Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Mit Sommerreifen bei Unterknöringen Unfall verursacht

Zu einem Unfall mit rund 9.000 Euro Sachschaden ist es am Sonntagmittag auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau gekommen.
Ein 47-Jähriger war mit seinem Wagen auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Mann war auf Höhe Unterknöringen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München gefahren und hatte seine Geschwindigkeit nicht den winterbedingten Straßenverhältnissen angepasst. Außerdem hatte er nicht wie vorgeschrieben Winterreifen an seinem Auto montiert. Der Wagen kam ins Schleudern und stieß gegen ein Auto, das auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.