Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Höchstädt: Nachträglich Unfallflucht geklärt

Ein Autofahrer meldete seinen Unfall nachträglich bei der Polizei, doch die wusste bereits Bescheid.
Gegen 18.00 Uhr war ein Fahrer eines Smarts auf Grund schneeglatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug auf der B 16 zwischen Blindheim und Höchstädt ins Schleudern geraten und in eine Leitplanke geprallt. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer eilte dem Fahrer zur Hilfe und schleppte das Fahrzeug bis zu einem Parkplatz in Höchstädt ab.

Der 29-jährige Unfallfahrer meldete den Verkehrsunfall jedoch erst am Folgetag bei dem Vermieter des Fahrzeugs. Eine Unfallmeldung an die Polizei erging nicht, sie kam dem Unfallverursacher auf die Spur, da das vordere Kennzeichen vom Fahrzeug abgefallen und an der Unfallstelle zurückgeblieben war.

Am Fahrzeug und Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3300 Euro.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.