Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Fußgängerin von PKW-Lenkerin erfasst
Notarzt, Notarztfahrzeug, NEF
Symbolfoto: Mario Obeser

Günzburg: Fußgängerin von PKW-Lenkerin erfasst

Schwere Verletzungen zog sich eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am 13.12.2017 in Günzburg zu.
Eine 49-Jährige befuhr gestern Mittag mit ihrem Pkw die Straße „Auf dem Gries“ in Richtung Schmiedgasse. Unmittelbar nach einer Kurve klappte die Frau, aufgrund der Blendung durch die Sonne, die Sonnenblende ihres Pkw nach unten und übersah dabei eine 42-jährige Fußgängerin, welche in diesem Moment die Fahrbahn überquerte. Die Fußgängerin wurde von der Fahrzeugfront des Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Anzeige