Alb-Donau-Kreis & Ulm

Autobahn 8: Unachtsamkeit führt bei Hohenstadt zu 32.000 Euro Schaden

Durch Unachtsamkeit kam es am 15.12.2017 auf der Autobahn A 8 in Richtung München Höhe Hohenstadt zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.
Alle fünf Fahrzeuge waren kurz nach 18.00 Uhr hintereinander auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte musste der 61-jähriger Fahrer des ersten Pkw bremsen. Die jeweiligen nachfolgenden Fahrer erkannten dies und bremsten ebenfalls ab. Durch einen ungenügenden Sicherheitsabstand konnte der vierte folgende 46-Jährige Lenker nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr auf und schob die vorderen Pkw aufeinander. Eine ihm nachfolgende Pkw-25-jährige Lenkerin fuhr noch auf den letzten Pkw auf.

Es entstand nach Informationen der Polizei insgesamt ein Schaden von rund 32.000 Euro. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Während zwei fahrbereit blieben, mussten drei Pkw abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen, die sich nur langsam auflösten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.