Home » Allgemein » Deutschland & Welt » NRW-Unternehmer kritisieren Wirtschaftspolitik von Union und SPD
Wahlplakate von SPD und CDU
Foto: dts Nachrichtenagentur

NRW-Unternehmer kritisieren Wirtschaftspolitik von Union und SPD

Der Verband Unternehmer NRW sorgt sich um die zukünftige wirtschaftspolitische Ausrichtung Deutschlands.
“Viel zu sehr wird derzeit wieder über neue soziale Wohltaten und viel zu wenig darüber debattiert, wie wir unsere Zukunft sichern. Jamaika ist auch deshalb gescheitert, weil es nicht gelungen ist, eine gemeinsame Zukunftsvision für unser Land zu entwickeln”, sagte Verbandspräsident Arndt Kirchhoff der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Montagsausgabe).

Nötig sei ein neues Grundempfinden für die Bedeutung der Wirtschaft. “Leider kann ich eine solche Geisteshaltung für die Zukunft Deutschlands gegenwärtig auch in der Union noch nicht richtig erkennen”, kritisierte Kirchhoff. Der SPD warf er eine “Haltung der verschränkten Arme” vor.

Die aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Forderungen der Sozialdemokraten seien “ein tiefer Blick in den verteilungspolitischen Rückspiegel”. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Aichach: Brand in Firma fordert rund 1 Million Euro Schaden

Am 17.06.2019 kam es gegen 19.45 Uhr zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei bei einem Fabrikationsunternehmen in der Hans-Böckler-Straße in Aichach. Mitarbeiter der Firma ...

Hund Angriff Hundebiss

Wiesenbach: Austickender Hund beißt anderen Tod – Herrchen verletzt

In Wiesenbach tickte ein Hund am 17.06.2019 aus, als einen anderen Hund am Grundstück vorbeilaufen sah. Für den attackierten Hund endete der Angriff tragisch. Am ...