Home » Allgemein » Deutschland & Welt » NRW-Unternehmer kritisieren Wirtschaftspolitik von Union und SPD
Wahlplakate von SPD und CDU
Foto: dts Nachrichtenagentur

NRW-Unternehmer kritisieren Wirtschaftspolitik von Union und SPD

Der Verband Unternehmer NRW sorgt sich um die zukünftige wirtschaftspolitische Ausrichtung Deutschlands.
“Viel zu sehr wird derzeit wieder über neue soziale Wohltaten und viel zu wenig darüber debattiert, wie wir unsere Zukunft sichern. Jamaika ist auch deshalb gescheitert, weil es nicht gelungen ist, eine gemeinsame Zukunftsvision für unser Land zu entwickeln”, sagte Verbandspräsident Arndt Kirchhoff der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Montagsausgabe).

Nötig sei ein neues Grundempfinden für die Bedeutung der Wirtschaft. “Leider kann ich eine solche Geisteshaltung für die Zukunft Deutschlands gegenwärtig auch in der Union noch nicht richtig erkennen”, kritisierte Kirchhoff. Der SPD warf er eine “Haltung der verschränkten Arme” vor.

Die aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Forderungen der Sozialdemokraten seien “ein tiefer Blick in den verteilungspolitischen Rückspiegel”. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Porsche Oldtimer 356

Kreis Biberach: Oldtimer-Porsche in Unfall mit drei Schwerverletzten in Wain verwickelt

Eine Kollision, in welcher ein Oldtimer-Porsche verwickelt war, hat am 15.09.2019, gegen 10.45 Uhr in Wain schwere Folgen nach sich gezogen. Run 175.000 Euro Gesamtschaden. ...

Feuerwehrfahrezeug Frontblitzer

Augsburg: Keine Verletzten bei Brand in Seniorenheim

Am Samstag, 14.09.2019, gegen 23.00 Uhr wurde in einem Seniorenheim in der Matthias-Claudius-Straße in Augsburg ein Brand gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im ...