Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Türkei: Mesale Tolu kommt unter Auflagen frei
Türkische Flagge
Die in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu kommt unter Auflagen frei. Foto: dts Nachrichtenagentur

Türkei: Mesale Tolu kommt unter Auflagen frei

Die in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu kommt unter Auflagen frei.
Das teilte die Linken-Politikerin Heike Hänsel, die den Prozess in Istanbul beobachtet, am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Tolu darf die Türkei demnach nicht verlassen.

Außerdem muss sie sich wöchentlich bei den Behörden melden. Zuvor hatte bereits die Staatsanwaltschaft in Istanbul die Freilassung der deutschen Journalistin und fünf weiterer Angeklagter gefordert. Tolu befindet sich seit April in Untersuchungshaft.

Ihr werden Terrorpropaganda und die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Bremspedal Bremse

Königsbrunn: Autofahrerin erschrickt und verwechselt Pedale

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am 15.07.2019, um 11.35 Uhr, auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts in der Föllstraße. Eine 72-jährige Frau hatte diesen ...

Polizeifahrzeug Frontblitzer

Aichach: Unfall auf der B300 fordert zwei Totalschäden

Ein 22-jähriger Mann wollte am Montag, 15.07.2019, gegen 21.30 Uhr, mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Aichach-Nord auf die B300 in Richtung Schrobenhausen auffahren. Dabei ...