Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Anfang Dezember geflüchteter Rollerfahrer nun in Haft

Der am 05.12.2017 in Offingen geflüchtete Rollerfahrer konnte am 17.12.2017 in einer Wohnung in Ettenbeuren angetroffen werden. Jetzt sitzt er in Haft.
Der junge Mann wurde am 05.12.2017 von der Polizei beobachtet, wie er in Offingen einen so genannten „Wheely“ fuhr. Der Fahrer sollte an der Waschanlage in der Nähe des dortigen Getränkemarktes kontrolliert werden. Bevor die Beamten bei dem jungen Mann eintrafen, setzte dieser sich wieder auf seinen Motorroller und fuhr davon. Die Beamten setzten ihm mit dem Streifenwagen nach und konnten ihn nach kurzer Zeit auf Höhe des Sportplatzes anhalten. Dort sprang er von seinem Gefährt und flüchtete zu Fuß. Von den Beamten konnte er jedoch nicht mehr eingeholt werden. (wir berichteten)

Jetzt wurde er in Ettenbeuren angetroffen

Da gegen den 20-Jährigen zudem noch ein Haftbefehl vollzogen werden musste, wurde er von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Burgau festgenommen. Damit war dieser aber nicht einverstanden und setzte sich zur Wehr. Er beleidigte die eingesetzten Kräfte und leistete Widerstand, ein Beamter wurde durch einen Fußtritt leicht verletzt. Letztlich half im alle Gegenwehr nichts.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.