Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Autofahrer streift anderes Fahrzeug und fährt weiter

Ein 86-jähriger Autofahrer verursachte am 19.12.2017 beim Überholen einen Unfall, setzte seine Fahrt aber fort.
Am Dienstag gegen 13.40 Uhr befuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Pkw die Umhegungsstraße bei Burtenbach in Richtung Münsterhausen. Er überholte auf Höhe Burtenbach ein vor ihm fahrendes Auto. Während des Überholvorganges nahm er plötzlich einen entgegenkommenden Lkw wahr, den er zuvor nicht gesehen hatte. Deshalb scherte er zu knapp vor dem von ihm überholten Fahrzeug ein. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Allerdings kümmerte sich der Verursacher nicht um den angerichteten Unfallschaden und fuhr weiter. Ein Zeuge, der den missglückten Überholvorgang bemerkt hatte, fuhr dem Mann hinterher. Dieser hielt dann selbständig im Ortsbereich Münsterhausen an. Da die Polizeiinspektion Krumbach bereits über den Unfall informiert wurde, fuhren die beiden der Polizeistreife entgegen. In Thannhausen konnten nun die Personalien des Unfallverursachers festgestellt werden.

Der Schaden an dessen Fahrzeug beträgt ca. 1500 Euro, am anderen Fahrzeug beträgt er etwa 6000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau bearbeiten nun den Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.