Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Telefonanlage geknackt und kostenlos telefoniert

Bislang unbekannte Täter missbrauchten die Telefonanlage einer Burgauer Firma und riefen teure so genannte Mehrwertdienste im Ausland an.
Bei diesen Nummern erhält die deutsche Telefongesellschaft einen geringen Betrag, um deren Aufwendungen zu decken. Der größere Teil geht an den ausländischen Inhaber der Telefonnummer. Möglich war das Eindringen in das Menü des Anrufbeantworters, da dessen Werkeinstellungen bei der Installation nicht geändert wurden. Der Schaden beträgt knapp 1850 Euro. Die Polizei empfiehlt bei jedem technischen Gerät die vorhandene PIN-Nummer individuell einzurichten und nicht den ursprünglichen Wert beizubehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.