Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Lauingen: Unbekannter klingelt und bittet um eine Duschgelegenheit
Blaulicht, Blaulichter,
Symbolfoto: Mario Obeser

Lauingen: Unbekannter klingelt und bittet um eine Duschgelegenheit

Am Abend des 21.12.2017 klingelte gegen 23.00 Uhr ein bislang unbekannter Mann an zwei Anwesen in der Ahornstraße und kurz darauf in der Lindenstraße.
Dort bat er die Hausbewohner um die Möglichkeit einer Dusche gegen Zahlung eines geringen Geldbetrages. Nachdem die Bewohner jedoch ablehnten, versuchte der Mann es weiter in der Nachbarschaft.

Der Mann wurde als ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Fleece-Jacke und Jogginghose beschrieben, der Deutsch mit osteuropäischen Akzent sprach.

Ob die Person tatsächlich nur eine Duschgelegenheit suchte oder so feststellen wollte, ob sich Bewohner im Haus aufhalten, konnte bislang nicht geklärt werden.

Unter verschiedenen Vorwänden versuchen Trickdiebe in fremde Räumlichkeiten zu gelangen, z.B. durch das Vortäuschen von Notlagen, Abgabe von Blumen oder Geschenke für die Nachbarschaft oder dem Verlangen nach Papier und Bleistift.

Die Polizei Dillingen rät hierzu, keine unbekannten Personen ohne vorherige Terminabsprache in die Wohnung oder das Haus zu lassen. Zur Sicherheit sollten Türen immer mit Sperrbügel oder Sicherheitskette zusätzlich gesichert sein und die Tür nicht sofort geöffnet werden. Gegen zudringliche Besucher sollte man sich notfalls auch energisch wehren und diese laut ansprechen. Rufen sie im Bedarfsfall Nachbarn hinzu und verständigen sie die Polizei.

Nähere Informationen über den Schutz vor Einbruch und Trickdieben unter www.polizei-beratung.de.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Nacht

Illertissen/A7: Betrunkener Fahrer eines Kleintransporters flüchtet

In der Nacht auf den 20.07.2019 fuhr der betrunkene 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit Schlangenlinien auf der A7 Richtung Norden. Dies führte zu einer sehr ...

Feuerwehrfahrzeug mit Frontblitzer

Traktorbrand auf der Staatstraße bei Breitenbrunn

Am Freitagnachmittag, den 19.07.2019, fing ein gut zehn Jahre alter Traktor auf der Staatsstraße zwischen Korb und Breitenbrunn unterhalb der Fahrerkabine plötzlich Feuer. Der 45-jährige ...