Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Mehrere ausgenommene Tierkadaver an der Donau entsorgt

Die Polizeiinspektion Burgau sucht Zeugen zum Unbekannten, der an der Donau in Offingen mehrere tote Schafe entsorgte.
Bereits am vergangenen Sonntag, den 17.12.2017, wurde bei der Polizeiinspektion Burgau gemeldet, dass am nördlichen Ufer der Donau, ca. 300m flussaufwärts von einer Tankstelle gesehen, mehrere Tierkadaver lägen. Nach der Bergung konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Schafkadaver handelte. Den Tieren wurde das Fleisch entnommen und der Rest, d.h. Felle mit Kopf und Füßen, wurde an der Donau entsorgt. Um die Herkunft der Tiere zu verschleiern, schnitt der Täter die Teile, an denen sich Ohrenmarken oder Tätowierungen befanden heraus. Die Polizeiinspektion Burgau ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.