Deutschland & WeltWeitere News

Aschaffenburg: 95-Jähriger stirbt an Rauchgasen bei Brand in Küche

Die Rauchentwicklung bei einem Brand in einer Küche, am 22.12.2017 in Aschaffenburg, kostete einem 95-Jährigen das Leben.
Am Freitagmorgen geriet ein Kochtopf in Brand und führte zu einem kleineren Küchenbrand, in dessen Verlauf ein Aschaffenburger Rentner dem aktuellen Ermittlungsstand nach einer Rauchgasvergiftung erlag. Ein weiterer Anwohner konnte sich retten.

In den Morgenstunden wollte sich ein 95-jähriger Aschaffenburger in seiner Küche augenscheinlich etwas zu Essen zubereiten. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen nach entzündete sich hierbei etwas im Kochtopf. Der Versuch des Alleinstehenden, die Flammen zu löschen, scheiterte. Von den Hilferufen alarmiert, konnte sich ein Nachbar noch selbst aus dem Gefahrenbereich retten und die Feuerwehr verständigen, die mit zahlreichen Kräften am Brandort aufwartete

Der Küchenbrand war schnell gelöscht. Für den Bewohner selbst kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Bislang wird davon ausgegangen, dass er einer Rauchgasintoxikation erlag.

Durch den Brand selbst entstand nur in der Küche des Verstorbenen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der im selben Haus wohnende Nachbar konnte nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm vor Ort die Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.