Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Vermeintlicher Spanner niedergeschlagen

Selbstjustiz ergriffen zwei Männer am 23.12.2017 in Dillingen, als sie glaubten einen Spanner ausgemacht zu haben.
Gegen 00.00 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass sich in einer Grünanlage in der Bischof-Freundorfer-Straße in Dillingen soeben ein Spanner aufhält und eine Frau in deren Wohnung beobachtet. Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife stellten ein 63-jähriger und ein 50-jähriger Anwohner den Mann und schlugen diesen nieder. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem vermeintlichen Spanner um einen 67-jährigen Spaziergänger, der gerade mit seinem Hund unterwegs gewesen war und den die beiden Männer irrtümlich für einen Lüstling gehalten haben. Die Überprüfungen ergaben bei dem 63-Jährigen einen Alkoholwert von über 0,5 Promille und bei dem 50-Jährigen sogar von über 1,6 Promille.

Weil der 67-Jährige leichte Verletzungen erlitten hatte, wurden die beiden Männer wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.