Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Bad Schussenried: Betrunkener Autofahrer landet in Ausnüchterungszelle

Die Polizei zieht nach einem Zeugenhinweis einen betrunkenen Pkw-Lenker in Bad Schussenried aus dem Verkehr.
Vorbildlich verhielt sich ein Autofahrer, dem am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein offensichtlich betrunkener Pkw-Lenker auffiel. Der Zeuge fuhr auf der Landstraße von Bad Waldsee kommend in Richtung Bad Schussenried hinter einem Opel Corsa, der in Schlangenlinien unterwegs war, weshalb er die Polizei verständigte.

Als der Corsa in Bad Schussenried auf den Parkplatz eines Discounters fuhr, parkte der Zeuge den Pkw ein, so dass der Fahrer nicht mehr wegfahren konnte. Während der Fahrer des Corsa zum Einkaufen ging, trafen die Beamten des Polizeireviers Riedlingen auf dem Parkplatz ein. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 25 Jahre alte Corsa-Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Als die Beamten deswegen eine Blutentnahme anordneten, wurde der Beschuldigte zunehmend aggressiv und beleidigte die Polizisten.

Da er sich nicht mehr beruhigte, ordnete ein Richter die Ingewahrsamnahme des Mannes bis Samstagmorgen an. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.