Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Heilig Abend zu heftig gefeiert

Zu einem Polizeieinsatz kam es in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages in der Augsburger Innenstadt.
Am 25.12.2017 sprachen Passanten gegen 03.55 Uhr in der Maximilianstraße eine Polizeistreife an, dass ein aggressiver Mann vorbeilaufende Fußgänger anpöbeln und laut herumschreien würde. Als die Beamten den Mann ansprachen, schrie er auch diese sofort an und drohte ihnen Gewalt an. Nachdem der 21-Jährige einen Beamten wegstieß und zum Schlag gegen den Polizisten ausholte, setzten die Beamten Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Der Mann konnte überwältigt und gefesselt werden. Der mit knapp 1,1 Promille alkoholisierte Beschuldigte musste zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Laut derzeitigem Erkenntnisstand kam es bereits im Vorfeld der Widerstandshandlung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und weiteren Personen im Bereich der Maximilianstraße. Die weiteren Ermittlungen zu den Vorfällen führt die Polizeiinspektion Augsburg Mitte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.