Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biberach: Ohne Gurt und Führerschein – 15-Jähriger mit Papas Auto auf Tour

Schwere Verletzungen zogen sich zwei Autoinsassen am Dienstag, 26.12.2017, bei Biberach durch einen Verkehrsunfall zu.
Heute, gegen 05.30 Uhr, war der Polo von Biberach nach Ringschnait unterwegs. In einer Kurve fuhr der Pkw auf die Gegenfahrbahn und dann von der Straße. Er streifte einen Baum und blieb an einem zweiten Baum stehen. Der Fahrzeuglenker verletzte sich schwer.

Der 15-Jährige rief seinen Vater an, der ihn ihn und den schwer verletzten Beifahrer in ein Krankenhaus fuhr. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche den Autoschlüssel aus der Tasche seines Vaters genommen hatte und auf Spritztour ging. Dem jungen Mann fehlt nicht nur die erforderliche Fahrerlaubnis, er und sein 17-jährige Mitinsasse hatten auch keinen Sicherheitsgurt angelegt. Der Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.