Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Duisburg: Passagierschiff prallt gegen Brückenpfeiler

Eine Autobahnbrücke über den Rhein musste am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages gegen 20.45 Uhr gesperrt werden, nachdem das Passagierschiff „Swiss Crystal“ gegen einen Brückenpfeiler prallte.
Auf dem mit 129 Personen voll besetzten Schiff, darunter 26 Crew-Mitglieder, wurden nach Informationen der Polizei Menschen verletzt, nachdem es mit dem Bug kollidierte. Die Passagiere wurden evakuiert und mit einem anderen Hotelschiff aufgenommen, die Verletzten entsprechend vom Rettungsdienst versorgt.

Rund 80 Kräfte der Feuerwehr waren in den Einsatz mit mehreren Feuerwehrbooten eingebunden.

Die Autobahn 42 bleibt bis zur Freigabe eines Statikers in diesem Bereich komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.