Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Hochfeld: Offenbar völlig grundlos Fahrkartenkontrolleur angegriffen

In Hochfeld wurde am 26.12.2017 ein Fahrkartenkontrolleur angegriffen. Ein Polizeibeamter kam dem Kontrolleur zur Hilfe.
Gegen 15.45 Uhr kontrollierten Fahrscheinprüfer der Augsburger Verkehrsgesellschaft die Fahrgäste einer Straßenbahn der Linie 3 im Bereich der Haunstetter Straße. Ein Fahrscheinprüfer bat dabei einen 39-jährigen Fahrgast das erforderliche Ticket vorzuzeigen. Der Mann verweigerte dies jedoch wiederholt, so dass sich eine Diskussion zwischen den Beteiligten entwickelte. Letztlich stieß der Fahrgast den Fahrscheinprüfer unvermittelt zu Boden und ging mit erhobener Faust auf diesen los. Ein Polizeibeamter, der sich in seiner Freizeit zufällig in der Straßenbahn befand, erkannte die Situation und hinderte den 39-Jährigen daran, auf den Kontrolleur einzuschlagen.

Wie sich bei der anschließenden Anzeigenaufnahme herausstellte, hatte der Beschuldigte tatsächlich einen gültigen Fahrausweis bei sich. Warum er sich standhaft weigerte, diesen vorzuzeigen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Alkohol war bei dem Mann nicht im Spiel. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.