Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Autofahrer auf bei Unfall schwer verletzt

Am heutigen Freitag, den 29.12.2017, kam es auf der alten B300 bei Thannhausen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 12.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer auf der Augsburger Straße in Richtung Ziemetshausen. Am sogenannten Augsburger Berg geriet das Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit kam ein Pkw entgegen. Der 51-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die Beifahrerseite des schleudernden PKWs.

Der Unfallverursacher musste von der Freiwilligen Feuerwehr Thannhausen aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Er erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Im Pkw des anderen Unfallbeteiligten befand sich noch dessen 11-jährige Tochter. Beide kamen mit leichteren Verletzungen in eine nahegelegene Klinik.

Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Zur kurzfristigen Sperrung der Straße und der Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Thannhausen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.