Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Vermutlicher Einbruchsversuch in einem Optikergeschäft in Welden

Eine unbekannte Person wollte offensichtlich in Welden in ein Optikergeschäft einbrechen. Hierzu sucht die Polizei Hinweise.
Die Eigentümerin eines Optikergeschäfts in der Bahnhofstraße in Welden teilte der Polizeiinspektion in Zusmarshausen mit, dass sie beim Reinigen eines Schaufensters einen Schnitt im Glas der Eingangstüre des Geschäfts festgestellt habe. Die Beschädigung wurde mit einem Glasschneider verursacht. Es war dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden. Vermutlich hatte ein unbekannter Täter im Zeitraum vom 28. 11. bis 19.12.2017 verursacht, in die Geschäftsräume einzudringen. Ob die aufgeführte Tat im Zusammenhang mit einem anderen Einbruchsversuch (Presseberichte Nr. 618 und 619) am gleichen Objekt von Anfang November d. J. steht, wird derzeit von den ermittelnden Beamten noch abgeklärt.

Hinweise, die zur Klärung der Straftat führen können, nimmt die Polizeiinspektion in Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.