Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Betrunkener gibt 11 Schüsse am Busbahnhof ab

Am frühen Samstagnachmittag gab ein 57-Jähriger, am Busbahnhof in der Reichenwallerstraße, mindestens 11 Schüsse aus einer Pistole ab.
Die hinzugerufene Polizeistreife stellte den Mann und nahm ihm die Waffe ab. Wie sich herausstellte handelte es sich um eine Schreckschusspistole, die einer echten Waffe sehr ähnlich sah. Da der Waffeninhaber deutlich alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Schreckschusswaffe, samt Munition, wurde sichergestellt.

Nach einer Ausnüchterung in der Haftzelle der Polizei, erwartet den 57-Jährigen eine Strafanzeige, weil er die Schreckschusswaffe, ohne den erforderlichen „kleinen Waffenschein“, in der Öffentlichkeit führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.