Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Geislingen: Brand in Industriebetrieb verursacht Millionenschaden

In einem Industriebetrieb in Geislingen brach am Vormittag des heutigen Neujahrstages Feuer aus.
Der Brand wurde gegen 10.20 Uhr entdeckt, als schwarze Rauchwolken über der Robert-Bosch-Straße aufstiegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot von rund 150 Helfern im Einsatz.

Die Ursache ist noch unbekannt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich. Ersten Schätzungen nach könnte er bei ein bis zwei Millionen Euro liegen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung vorsorglich aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Laufende Messungen der Feuerwehr ergaben aber keine Hinweise auf gefährliche Giftstoffkonzentrationen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hinein. Die Heidenheimer Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache eingeleitet. Noch ist völlig offen, was zum Ausbruch des Feuers geführt hat. Genaue Untersuchungen des Brandorts werden erst in den kommenden Tagen möglich sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.