Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Schwelbrand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Am 02.01.2018 wurde um 20.20 Uhr der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Brandentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schwabenstraße mitgeteilt.
Glücklicherweise stellte sich dies als noch sehr kleiner Schwelbrand heraus, welcher dadurch entstand, dass Kleidungsstücke und Müllbeutel auf einem am Boden liegenden Aschenbecher mit Zigarettenkippen lagen und anfingen zu glimmen.

Die in der Wohnung befindliche Familie, bestehend aus Vater, Mutter und drei Kindern, konnte selbstständig die Wohnung verlassen. Die glimmenden Gegenstände konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht und dadurch Schlimmeres verhindert werden.

Neben drei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm waren die Feuerwehren Neu-Ulm und Pfuhl, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.