Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zum Schutz mit Klebeband auf Windschutzscheibe unterwegs

Sicherlich gut gemeint hatte es ein 73-Jähriger als er seine neue Windschutzscheibe mit transparentem Paketband beklebte. Die Polizei hielt ihn im Bereich Neu-Ulm an.
Der Wagen fiel am vergangenen Wochenende den Beamten der Autobahnpolizei Günzburg auf der Autobahn 7 bei Neu-Ulm auf. Der Mann hatte im Bereich des Sichtfeldes die Scheibe auf eine Breite von etwa 40 cm beklebt. Da sich zwischen Scheibe und Klebeband erheblich Lufteinschlüsse gebildet hatten, war die Sicht auf die Straße stark eingeschränkt. Der Rentner gab an, dass er mit seinem Wagen bei der Hauptuntersuchung war und wegen diverser Steinschläge keine neue Plakette zugeteilt bekommen habe. Nach dem Einbau einer neuen Windschutzscheibe und vor der erneuten Hauptuntersuchung wollte er kein Risiko eingehen und versah die Scheibe „zum Schutz“ mit dem Paketklebeband. Der Mann kommt um ein Bußgeld nicht herum.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.