Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei machte nach Drogenkontrollen auch Hausbesuche

Gestern Abend führten die Streifen der Operativen Ergänzungsdienste verstärkte Verkehrskontrollen, hinsichtlich der Beeinflussung durch Einnahme von Drogen, durch.

Um 17.30 Uhr zeigte ein 20-jähriger Autofahrer in der Zeppelinstraße drogentypische Ausfallerscheinungen. Es folgte eine Blutentnahme und die Durchsuchung seiner Wohnung, wo noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden konnte.

Kurz vor 20 Uhr kam es zur Überprüfung einer 26-jährigen Pkw-Fahrerin in Steinheim. Der Drogenschnelltest wies bei der berauschten Dame gleich auf mehrere Betäubungsmittel hin. Nach der Blutentnahme fanden die Beamten dann in ihrer Wohnung auch geringe Restmengen von Kokain, LSD, Amfetamin und Ecstasy.

Gegen 23.30 Uhr wurde dann im Stadtgebiet eine weitere Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Der junge Mann hatte zuvor Marihuana Joints konsumiert und setzte sich dann ans Steuer. Nach der Entnahme einer Blutprobe konnten in dessen Wohnung noch rund drei Gramm Marihuana gefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.