Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Rauch drang aus privat genutztem Omnibus

Am 10.01.2018 musste die Feuerwehr Wertingen zu einem Schwelbrand eines privat genutzten Omnibusses ausrücken.
Gegen 14.00 Uhr stellte der Besitzer eines alten Omnibusses auf der Fahrt von Gersthofen nach Dillingen auf Höhe der Gottmannshofer Straße fest, dass im Bereich des Hecks Rauch aufstieg.

Sowohl der 22-jährige Besitzer, als auch der 26-jährige Fahrer des Omnibusses hielten sofort an und versuchten den Schwelbrand mittels eines eigenen Feuerlöschers abzulöschen, dieser funktionierte aber nicht.

Der Brand konnte schließlich durch die alarmierte Feuerwehr Wertingen, die mit 20 Einsatzkräften ausgerückt war, vollständig abgelöscht werden.

Vermutlich entstand der Schwelbrand durch ein Loch im Auspuffrohr, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.