Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Versuchtes Tötungsdelikt im nördlichen Landkreis Günzburg

Gestern Abend gegen 22.50 Uhr kam es in einer Jugendwohneinrichtung im nördlichen Landkreis Günzburg zu einem Messerangriff.
Ein Jugendlicher hat einen ebenfalls jugendlichen Mitbewohner schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin. Hierzu entwendete er ein abgestelltes Fahrrad. Die Tatwaffe konnte unweit des Tatorts sichergestellt werden. Im Rahmen der Fahndung mit starken Polizeikräften konnte der Tatverdächtige heute in den frühen Morgenstunden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung im Bereich Offingen festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen wird momentan von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen geführt.

Zur Unterstützung der Polizeikräfte wurde auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Günzburg gegen 23.28 Uhr alarmiert. Die Kräfte leisteten Amtshilfe und brachten ihren Multikopter (Drohne) zur Personensuche zum Einsatz.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Tatverdächtige am Donnerstagmittag beim Haftrichter des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der deutsche Jugendliche wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.