Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Tödlicher Unfall im dichten Nebel nahe Ulm-Ost

Gegen 17.00 Uhr ereignete sich heute auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Oberelchingen und Ulm-Ost, in Fahrtrichtung Stuttgart ein schwerer Verkehrsunfall. Autofahrerin verliert ihr Leben.
Ein 52-jähriger Mann aus Elchingen war zur Unfallzeit bei dichtem Nebel mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Bei einer Sichtweite von etwa 100 Meter überholte er auf der linken Spur, kam ins Schleudern und fuhr in die Mittelleitplanke. Von dort prallte er nach rechts auf die Fahrbahn zurück. Eine 52-jährige Frau aus Neu-Ulm stieß dort in das schleudernde Fahrzeug. Dabei zog sich die Fahrerin schwerste Verletzungen zu. Die Reanimationsmaßnahmen mussten schließlich ergebnislos eingestellt werden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre Beifahrerin wurde, ebenso wie der Unfallverursacher, leicht verletzt.

Die Autobahn war in diesem Bereich in beide Fahrtrichtungen komplett blockiert, weil auch von der Gegenspur Ersthelfer zur Unfallstelle kamen. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Durch die Autobahnmeisterei wurde der Verkehr bereits ab dem Kreuz Ulm Elchingen bzw. auf der Gegenspur ab Ulm West, abgeleitet. Zur Klärung von Verantwortlichkeiten wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Autobahnpolizei Günzburg.

UPDATE vom 11.01.2018 – Nach tödlichem Unfall auf der A8 hat die Polizei weitere Informationen und sucht Zeugen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.