Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertingen: Beim Überholen von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am 12.01.2018 gegen 20.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2033 von Wertingen in Richtung Kicklingen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Pfaffenhofen an der Ilm wollte zwei Pkws überholen. Beim Wiedereinscheren verlor der Fahrer des Audis die Kontrolle und kam in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er einen Straßenleitpfosten sowie ein Verkehrszeichen überfuhr. Anschließend prallte er frontal gegen einen Baum.

Der 37-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Oberkörper- und Armverletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Wertingen verbracht werden.

Der Audi wurde total beschädigt, es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen und dem Baum wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Mit über 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dillingen, Fristingen, Kicklingen und Binswangen wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und die Unfallstelle geräumt. Außerdem unterstützten sie während der Unfallaufnahme bei der Verkehrsregelung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.