Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kicklingen: Auffällig fahrender Autofahrer zieht Aufmerksamkeit der Polizei auf sich

Eine auffällige Fahrweise wurde am 14.01.2018 gegen 02.30 Uhr einem 27-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Raum Herbrechtingen zum Verhängnis.
Dies fiel einer Streifenbesatzung der Dillinger Polizeiinspektion auf und die hat das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2033 bei Kicklingen unterzogen. Dabei konnte im Fußraum des Beifahrersitzes eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Ein mit Platzpatronen gefülltes Magazin befand sich in einem Sitzfach. Bei der Durchsicht des Kofferraums konnten zudem sogenannte Vogelschreck-Knallpatronen aufgefunden werden, für die der Herbrechtinger eine Erwerbsberechtigung benötigte.

Der 27-Jährige konnte weder für die Waffe, noch für die aufgefundene Munition die erforderlichen Erlaubnisse vorweisen, daher wurden sie von den Beamten sichergestellt.

Gegen den 27-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.