Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Essen auf Herd gestellt und das Haus verlassen

Am Samstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, wurde ein möglicher Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Wasserburger Weg mitgeteilt. Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Daraufhin wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg und dem Rettungsdienst auch mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Günzburg zum Einsatzort entsandt. Wie sich herausstellte, hatte ein 59-Jähriger auf seiner eingeschalteten Herdplatte Essen stehen lassen und einen Nachbarn besucht. Das scheinbar vergessene Essen löste den Rauchmelder in der Wohnung aus, worauf andere Bewohner des Hauses darauf aufmerksam wurden und den Notruf wählten.

Glücklicherweise wurde das angebrannte Essen – dank des Rauchmelders – rechtzeitig entdeckt, so dass keine Personen verletzt und außer dem verbrannten Essen kein Sachschaden entstand. Den 59-jährigen Bewohner erwartet nun ein Bußgeldverfahren nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz (LStVG) – Verhüten von Bränden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.