Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Wegen dunkler Kleidung Fußgänger angefahren und Auffahrunfall

Am 16.01.2018, gegen 20.00 Uhr, wurde in Dillingen ein Fußgänger zu spät erkannt und in der Folge kam es noch zu einem Auffahrunfall.
Ein 25-jähriger Dillinger überquerte zu Fuß die Fußgängerfurt an der Altheimer Straße auf Höhe Am Mittelfeld. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampel nicht aktiviert. Da der 25-Jährige komplett dunkel gekleidet war und es zum Unfallzeitpunkt stark regnete, übersah ihn eine heranfahrende 31-jährige Toyota-Fahrerin und rutschte trotz Vollbremsung gegen den Arm des Fußgängers. Ein nachfolgender VW Fahrer erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr auf den Toyota auf.

Der Fußgänger machte vor Ort keine Verletzungen geltend, die 31-jährige Pkw-Fahrerin begab sich vorsorglich zur Abklärung ins Dillinger Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.700 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.