Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Baugerüst stürzt um und fällt auf Arbeiter

Verletzt wurde ein Mann bei einem Arbeitsunfall am 18.01.2018 in Neu-Ulm. Ein Baugerüst stürzte plötzlich um.
Auf einer Baustellte in der Maximilianstraße stürzte gestern Morgen, gegen 08.30 Uhr, ein Baugerüst um und begrub einen 38-jährigen Arbeiter unter sich. Dieser, es handelte sich hierbei um den verantwortlichen Vorarbeiter, wurde von dem etwa 70 Kilogramm schweren Gerüst nur leicht verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen und kam zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Gerüst von dem Verletzten selbst aufgebaut und hierbei nicht ordnungsgemäß gesichert worden, so dass es durch eine Windböe umgestoßen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.