Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlicher Verkehrsunfall: Autofahrer wurde beim Absichern bei Biberach tödlich verletzt

Am 19.01.2018, gegen 22.35 Uhr, ereignete sich auf der B 30, auf Höhe von Biberach, ein Verkehrsunfall bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde.
Ein 55-jähriger Porschefahrer befuhr die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen. Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst in die Böschung. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer setzte einen Notruf ab und verließ seinen Wagen um die Unfallstelle abzusichern.

Als er am Heck des PKW ankam, näherte sich eine 22-jährige Opel-Lenkerin der Unfallstelle. Aufgrund von Unachtsamkeit bemerkte sie das Hindernis auf der Fahrbahn zu spät und versuchte nach rechts auszuweichen. Dies gelang nicht und sie fuhr auf den stehenden PKW auf. Dabei wurde der ausgestiegene Mann zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Hilfe erlag der Fahrer auf der Fahrt in die Klinik seinen Verletzungen.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme etwa vier Stunden lang gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.