Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: 25-Jähriger leistet Widerstand und spuckt Sanitäter an

Ein 25-jähriger Mann hatte sich am 19.01.2018 in Gundelfingen nicht mehr unter Kontrolle und leistete Widerstand.
Nachdem es einem 25-Jährigen aus Gundelfingen vermutlich aufgrund von vorangegangenem Drogenkonsum immer schlechter ging, musste gestern Abend gegen 21.40 Uhr der Rettungsdienst sowie ein Notarzt für diesen verständigt werden.

Nach der Erstversorgung vor Ort sollte der 25-Jährige zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Dillingen eingeliefert werden. Beim Verbringen in den Rettungswagen wurde der 25-Jährige plötzlich renitent und trat nach beiden 25 und 53 Jahre alten Sanitätern. Die beiden Sanitäter konnten ausweichen und wurden nicht getroffen. Im Anschluss wurde der 25-Jährige, welcher sich wieder beruhigt hatte, auf der Liege fixiert und in den Rettungswagen verbracht.  Während der Fahrt ins Krankenhaus, bei welcher auch zwei Polizeibeamte vorsorglich mit im Rettungswagen waren, wurde der Patient erneut renitent, bedrohte und beleidigte sowohl die Rettungskräfte als auch die Polizeibeamten massiv. Zudem wurde einer der Rettungskräfte vom 25-Jährigen bespuckt. Letztendlich musste er gefesselt werden. Nachdem er sich im Anschluss wieder beruhigt hatte, musste zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung die Nacht über im Krankenhaus Dillingen bleiben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.