Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leerstehendes Gebäude in Heidenheim stand in Vollbrand – 150.000 Euro Schaden

Am 20.01.2018, kurz nach Mitternacht, wurde der Dachstuhlbrand eines Hauses in der Nördlinger Straße gemeldet.
Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr standen der Dachstuhl und das erste Obergeschoss bereits in Vollbrand. Das Gebäude steht seit Jahren leer. Wegen Einsturzgefahr kann der Brandort nicht betreten werden, was die Ermittlungen erheblich erschwert. Zur Brandursache können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Es waren mehrere Feuerwehren und Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Das Ablöschen letzter Glutnester dauerte bis in die Morgenstunden an.

Der Schaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Nördlinger Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidenheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.