Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Fußmatten beim Autoputzen gestohlen – Videokamera schaute zu
Bsaktuell.de, Blaulicht, Schwaben Aktuell,
Symbolfoto: Mario Obeser

Günzburg: Fußmatten beim Autoputzen gestohlen – Videokamera schaute zu

Ein Rentner hatte am 19.01.2018 die Gelegenheit genutzt und klaute einem anderen Autofahrer die Fußmatten. Die Freude darüber hielt nicht lange.
Um 15.00 Uhr befand sich ein 27-Jähriger mit seinem Pkw an einer Pkw-Waschanlage in Günzburg. Er saugte dort seinen Pkw aus. Seine Pkw-Fußmatten nahm er heraus und legte sie auf der Anlage ab. Ein 76-Jähriger, der neben ihm ebenfalls seinen Pkw aussaugte, nahm dessen Fußmatten und fuhr in unbekannte Richtung davon. Dabei wurde dieser Vorgang von einer Videokamera aufgezeichnet. Als der Täter wenig später durch die Polizei zuhause aufgesucht wurde, konnte das Diebesgut sichergestellt werden. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Diebstahl.

Anzeige