Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Schneefälle führten zu zwei Glätteunfällen kam es im Landkreis Dillingen

Am 20.01.2018 kam es im Landkreis Dillingen zu zwei Verkehrsunfällen, die teils starken Schneefälle und die nicht angepasste Geschwindigkeit zurück zu führen sind.

Am 20.01.2018 übersah eine 25-Jährige gegen 20.10 Uhr einen quer über der Fahrbahn liegenden Baum zwischen Lutzingen und Unterliezheim. Die Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen den Baum, der war auf Grund der Schneelast umgestürzt. Verletzt wurde die Fahrerin nicht, am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Baum wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr beseitigt. Die Fahrerin muss sich nun wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verantworten.

Bereits gegen 19.40 Uhr kam am gestrigen Samstag ein 29-Jahre alter Mann mit seinem Pkw zwischen Frauenriedhausen und Haunsheim wegen seiner nicht an die Witterungsverhältnisse angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Liegen. Der Pkw wurde lediglich leicht beschädigt, musste jedoch vom Abschleppdienst aus dem Straßengraben befreit werden. Die beiden 29-Jahre alten Insassen wurden nicht verletzt. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.