Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auf schneebedeckter Fahrbahn in Leitplanke geschleudert

Am 20.01.2018 befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer gegen 18.20 Uhr die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Dabei fuhr er zu schnell.
Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der 44-Jährige kurz nach der Anschlussstelle Leipheim bei einem Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte der Pkw gegen die rechte Leitplanke, drehte sich anschließend und schleuderte auf die Fahrbahn zurück, wo er auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb. Der 44-Jährige blieb unverletzt. Die Front des Fahrzeugs war erheblich beschädigt worden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 20.600 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.