Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unterelchingen: Mit gestohlenem PKW gegen Baum geprallt

Am 21.01.2018, gegen 02.15 Uhr, ereilte die Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Nersinger Straße in Unterelchingen, bei dem ein Pkw alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren war.
Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen hatte, sich der Fahrer des Pkws bereits von dieser entfernt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte die Fahrzeughalterin des Pkw an einer nahegelegenen Veranstaltungshalle in Unterelchingen angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugschlüssel des Fahrzeugs von einem, zunächst Unbekannten aus einer Jacke, die sich an der Garderobe befand, entwendet wurde. Im Anschluss stahl der Unbekannte mit dem Schlüssel den Pkw vom Parkplatz, fuhr damit davon und verursachte den Verkehrsunfall.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte als Tatverdächtiger ein 19-Jähriger ausfindig gemacht werden. Dieser konnte im Lauf der Fahndungsmaßnahmen am Sonntagvormittag in einer Kleingartenanlage in Langenau angetroffen werden. Er ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Diebstahls, unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Er wurde nach seinem Aufgreifen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An dem gestohlenen Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.