Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

73-Jähriger Fußgänger erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein Ehepaar wurde in Augsburg von einer Autofahrerin erfasst und teilweise schwer Verletzt, die einem Rettungswagen Platz machte.
Am gestrigen Donnerstag gegen 10.30 Uhr hielt eine 52-Jährige mit ihrem Ford im Kreuzungsbereich Argonstraße/ Jakoberwallstraße an, um für einen Rettungswagen Platz zu machen, der mit Sondersignal unterwegs war. Die Frau bemerkte vermutlich nicht, dass zwischenzeitlich die Ampelanlage umschaltete. Als sie daraufhin die Kreuzung frei machen wollte und in die Argonstraße abbog, übersah sie zwei Fußgänger, die gerade bei Grün die Straße überquerten. Beide wurden von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Die 68-Jährige wurde dabei leicht verletzt, ihr 73-jähriger Ehemann erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Rentner mussten ins Klinikum gebracht werden. Auch die Autofahrerin wurde leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.