Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Versuchte Trickbetrügereien im Kreis Günzburg

Betrüger versuchten in Offingen und dem Raum Günzburg am Telefon ihr Glück, um an das Geld von den Angerufenen zu kommen. Doch sie gingen leer aus.

Am vergangenen Dienstagnachmittag erhielt eine Dame in Offingeneinen Anruf, in welchem ihr mitgeteilt wurde, dass sie angeblich bei einem Gewinnspiel 28.000 Euro gewonnen habe. Zudem äußerte der Anrufer, dass am nächsten Tag ein Geldtransporter bei ihr vorbeikommen und der Fahrer und ein ebenfalls mit anwesender Notar ihr den Gewinn aushändigen würden. Um den Geldgewinn zu erhalten, müsse sie eine Rechnung in Höhe von ca. 1.000 Euro bezahlen. Diese Rechnung würde ihr von den beiden Männern übergeben. Die Dame erkannte den versuchten Betrug und entgegnete, dass sie am nächsten Tag nicht zu Hause sei. Eine weitere Kontaktaufnahme durch den Anrufer erfolgte nicht. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser offensichtlichen Betrugsmasche.

In den letzten Tagen bekamen Bürger aus dem Raum Günzburg wiederholt Anrufe, bei denen sich die Anrufer als angeblich gute Bekannte bezeichneten und baten unter dem Vorwand fadenscheiniger Gründe um Geld. Die Angerufenen erkannten glücklicherweise jeweils den Betrugsversuch, so dass es zu keinen Geldübergaben kam. Hier handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche. Die Täter geben sich als gute Bekannte, als Enkel oder sonstige Verwandte aus, um so an das Geld der Angerufenen zu kommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.