Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sechs Leichtverletzte bei Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Memmingen

Über die Integrierte Leitstelle Donau/Iller wurde am 27.01.2018 eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller des Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Maximilianstraße in Memmingen mitgeteilt.

Ein Betreten des Anwesens war zunächst nur den Feuerwehrkräften mit Atemschutz möglich. Alle 11 anwesenden Bewohner wurden durch die Feuerwehr aus dem Haus gebracht. Verschlossene Wohnungen wurden durch die Feuerwehr geöffnet und nach Personen abgesucht. Gegen 00.45 Uhr war der Brand gelöscht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden sechs Personen behandelt, lediglich einer wurde zur Überwachung in ein Krankenhaus gefahren. Schwerwiegende Verletzungen liegen nicht vor. Die Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Das Feuer war in einem Elektroraum im Kellergeschoss ausgebrochen. Aufgrund der Verrauchung war eine Spurensicherung noch nicht möglich, so dass noch keine konkreten Aussagen zur Ursache des Brandes getroffen werden können. Ebenso ist eine Angabe der Schadenshöhe noch ungenau, dürfte aber über 100.000 Euro liegen. Fakt ist, dass derzeit 6 der 11 Wohnungen aufgrund der Verrußung unbewohnbar sind. Neben den Polizeikräften waren vor Ort etwa 25 Einsatzkräfte der

Feuerwehr Memmingen und ebenso viele Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.