Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen: Pkw mit Traktorgespann ausweichen – drei Leichtverletzte

Am frühen Samstagabend, 27.01.2018, wollte ein 19-jähriger Betriebshelfer mit seinem Traktorgespann die Kreisstraße NU 3 überqueren. Ein Pkw fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Fahrbahn.
Hierbei übersah er einen Pkw, welcher von Pfaffenhofen in Richtung Hirbishofen unterwegs war, und missachtete dessen Vorfahrt. Der 30-jährige Pkw-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen folgenschweren Zusammenstoß zu verhindern. Das Auto kam anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen und wurde nur leicht beschädigt. Sowohl der 30-jährige als auch die weiteren Insassen im Pkw – dessen 29-jährige Ehefrau sowie die zweijährige Tochter – wurden leicht verletzt. Es erfolgte eine vorsorgliche medizinische Untersuchung in den umliegenden Krankenhäusern. Der Sachschaden wird derzeit auf 500 Euro geschätzt. Den 19-jährigen Unfallverursacher erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.