RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zahlreiche Promillefahrten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm

Im Bereich Neu-Ulm hatte die Polizei bei Verkehrskontrollen ein Augenmerk auf Alkohol am Steuer gelegt und wurde oft fündig.

Elchingen. Zu zwei Alkoholfahrten kam es am 28.01.2018 zwischen 00.00 Uhr und 01.45 Uhr in der Klostersteige im Elchinger Gemeindeteil Oberelchingen. Dort wurden unabhängig voneinander ein 26- und ein 31-jähriger Autofahrer aus Elchingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Atemalkoholwert des 26-jährigen lag über der 0,5 Promille-Grenze. Beim 31-jährigen lag dessen Atemalkoholwert vor Ort sogar deutlich über der 1,1 Promille-Grenze. Die beiden Fahrzeuglenker wurden zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden. Beim 31-jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss mit einer Strafanzeige sowie einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen. Der 26-jährige wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt, ihn erwartet nun mindestens ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

Neu-Ulm. Am 28.01.2018, gegen 00.30 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Max-Eyth-Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen auf vorangegangen Alkoholkonsum festgestellt. Beim Betroffenen wurde ein Alkoholwert von über 1,1 Promille Alkohol festgestellt, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt an die nüchterne Ehefrau des alkoholisierten Verkehrsteilnehmers übergeben. Den 39-jährigen erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Pfuhl. Gegen 02.40 Uhr wurde in der Leipheimer Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl ein 38-jähriger Neu-Ulmer ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei dem Pkw-Lenker festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille Alkohol. Der Betroffene wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt, er muss nun mit mindestens einem Monat Fahrverbot, 500,- Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister rechnen.

Offenhausen. Gegen 03.00 Uhr wurde der nächste Verkehrsteilnehmer, ein 54-jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg, in der Lessingstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen, mit über 0,5 Promille kontrolliert. Auch ihn erwarten ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Bußgeldanzeige.

Neu-Ulm. Um 03.30 Uhr wurde eine 29-jährige Nersingerin in der Leipheimer Straße in Neu-Ulm mit über 1,1 Promille am Steuer ihres Fahrzeugs angetroffen und kontrolliert. Bei der jungen Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Offenhausen. Um etwa 03.45 Uhr wurde ein 39-jähriger in der Max-Eyth-Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen mit über 0,5 Promille kontrolliert. Bei ihm musste eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden, da er nicht in der Lage war, einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Der 39-jährigen wurde nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt, er muss nun mit mindestens einem Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister rechnen. Außerdem muss er die Kosten für die Blutentnahme tragen.

Neu-Ulm. Um 04.45 Uhr wurde eine 37-jährige Ulmerin mit ihrem Pkw in der Ringstraße in Neu-Ulm mit über 0,5 Promille angehalten und kontrolliert. Sie wurde ebenfalls nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt und muss mit einem einmonatigen Fahrverbot, 500,- Euro Bußgeld sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.