Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Autofahrer verletzt 8-Jährigen wegen einer Socke

Zu einem Vorfall, bei dem am 29.01.2018, ein Autofahrer einen Buben erst schüttelt und dann zu Boden stieß. Es ging um eine Socke.
Am Montag gegen 16.15 Uhr lief ein achtjähriger Schüler auf dem Gehweg der Kapuzinerstraße in Burgau stadteinwärts. Auf Höhe der Fußgängerampel hob er eine auf dem Gehweg liegenden Socke auf und warf diese in die Luft. Durch einen Windstoß wurde die Socke hochgewirbelt und auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Pkw geweht. Der Fahrzeugführer des Pkw hielt daraufhin an, packte den Jungen an der Schulter, schüttelte diesen und warf ihn zu Boden. Der Achtjährige wurde durch dabei leicht verletzt. Der bisher unbekannte Täter stieg wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr weiter. Es soll sich um einen ca. 20-jährigen Mann mit schwarzen Haaren, ohne Brille und ohne Bart gehandelt haben. Er fuhr einen silberfarbenen Kleinwagen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter oder dessen Fahrzeug machen können sollen sich bitte unter Telefon 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.