Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Diebstahlserie in Schule: Putzfrau klaute Schülern Geld aus ihren Geldbörsen

Seit Sommer 2017 kam es in einer Weißenhorner Schule immer wieder zu Geldbörsendiebstählen durch einen unbekannten Täter.
Hierbei ging der Dieb immer nach dem gleichen Schema vor. Nachdem die Schüler/innen während einer Pause ihre Schultaschen im Gang abstellten, schlug die unbekannte Person zu und durchsuchte sie nach Geld. Zunächst ging man davon aus, dass einige der Schüler das Geld eventuell auch verloren haben könnten, nachdem aber in letzter Zeit vermehrt leere Geldbörsen auf dem Schulgelände aufgefunden wurden, erhärtete sich der Verdacht des Diebstahls.

Durch umfangreiche Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn konnte nun eine Frau als Täterin überführt werden. Diese war in der Schule als Reinigungskraft eingesetzt und so war es für sie ein leichtes, sich an den abgestellten Schultaschen zu schaffen zu machen. Die Frau kommt nach dem jetzigen Ermittlungsstand für mehr als 30 Diebstähle in Frage, die sie mittlerweile auch zugegeben hat.

Der Beuteschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.