Landkreis Neu-UlmLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen/Neu-Ulm: Rund 117 Kilogramm Cannabis sichergestellt

Bereits am 23.01.2018 wurden durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm insgesamt rund 117 Kilogramm Marihuana und Haschisch sichergestellt. §1-Jähriger in Haft.

Dies war das Ergebnis von aufwändigen Ermittlungen, die ihren Ursprung in einem Drogenfund von ca. 17 Kilogramm Rauschgift im April 2017 hatten. Letztes Jahr wurde aufgrund von anderweitigen Ermittlungserkenntnissen eine großangelegte Durchsuchung bei mehreren Personen aus den Landkreisen Neu-Ulm und dem Alb-Donau-Kreis durchgeführt. Bei einem 32-Jährigen aus Ulm konnten mehr als 15 Kilogramm Marihuana, 700 Gramm Haschisch und 100 Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Ebenso wurden damals bei einem 24-Jährigen und seiner 44-jährigen Mutter über 700 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Amphetamin und eine Stichwaffe sowie ein verbotener Gegenstand sichergestellt. Alle drei Personen gingen in Haft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm zur Herkunft dieses Rauschgifts führten inzwischen zu einem 31-jährigen Deutschen aus Memmingen. Nachdem durch das Amtsgericht Memmingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde, führte die Kontrolle des polizeibekannten Mannes, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw im Bereich Memmingen unterwegs war, am 23.01.2018 zum Auffinden von mehreren Kilogramm Marihuana im Fahrzeug. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung und weiterer Räumlichkeiten, die dem Tatverdächtigen zuzuordnen waren, konnte nochmals eine erhebliche Menge an Marihuana und Haschisch aufgefunden werden. Insgesamt wurden so rund 117 Kilogramm Rauschgift sichergestellt.

Der 31-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen beim Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.