Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Der „Geist des Alkohols“ übernahm Kontrolle über die 48-jährige Augsburgerin
Polizeifahrzeug blau Motorhaube
Symbolfoto: Mario Obeser

Der „Geist des Alkohols“ übernahm Kontrolle über die 48-jährige Augsburgerin

Heute, am 01.02.2018, gegen 02.00 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung in eine Bar in der Donauwörther Straße in Oberhausen (im Bereich der 20er Hausnummern) gerufen.
Grund hierfür war eine mit knapp zwei Promille deutlich alkoholisierte 48-jährige Augsburgerin, die zunächst versucht hatte, mit einem Stuhl auf einen anderen Gast loszugehen. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme wurde der Frau ein Platzverweis erteilt, welchem sie zunächst auch nachgekommen war. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Beamten erneut in die Bar gerufen wurden. Wie sich dann herausstellte, war die 48-jährige Augsburgerin wieder zurückgekehrt und hatte nun eine Angestellte die Treppen im Eingangsbereich hinuntergeschubst und diese hierbei leicht verletzt.

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde die renitente Frau in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in den Polizeiarrest beleidigte sie die Beamten noch mehrfach und verhielt sich so aggressiv, dass sie schließlich gefesselt werden musste.

Anzeige