Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Rauchmelder führt zu Drogenermittlungen

Der Sicherheitsdienst teilte gegen 02.15 Uhr telefonisch der Polizei Weißenhorn einen Feueralarm in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft mit.
Dieser wurde durch das Entfernen des Rauchmelders ausgelöst. Ebenso wurde mitgeteilt, dass aus dem Zimmer starker Marihuana-Geruch wahrzunehmen sei. Die Polizeibeamten konnten einen tatverdächtigen 19-Jährigen und zwei weitere Männer feststellen. Alle Beteiligte standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf dem Zimmertisch lag zudem eine geringe Menge Marihuana, welches dem 19-Jährigen zuzuordnen war. Es kam in der Vergangenheit schon mehrfach vor, dass Brandmelder von den Bewohnern entfernt wurden, entweder um dort auf den Zimmern zu kochen, oder eben um ungestört einen Joint rauchen zu können. Die Feuerwehr wurde nicht alarmiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.